Transformation
Digitalplan
In Sachen Digitalisierung sollte man das Ziel, die Anspruchsgruppen und Ressourcen vor Augen haben, bevor man sich auf den Weg macht:
- Was ist „State of the Art“ in meiner Branche?
- Welche Systeme und Hardware habe ich bereits im Einsatz?
- Was ist mein gewünschter Endzustand innerhalb der nächsten 2 Jahre?
- Wieviel Digitalisierung können meine Kunden und Mitarbeitenden vertragen?
- Wieviel Budget habe ich und welche Fördermöglichkeiten gibt es?
Die Antworten darauf sind dann die Basis für eine Gap-Analyse. Also: Was fehlt mir bis zum Erreichen des Optimums und wieviel mehr Wertschöpfung kann ich daraus erzielen?

Digi-Check
Unser Digi-Check ist eine Kurzform der Gap-Analyse (branchenneutral). Also: Wie weit bin ich vom „State of the Art“ Zustand entfernt? Im Anschluss versenden wir einen Onepager zum Ergebnis mit einem 2-jährigen Maßnahmenplan zur Erreichung des Optimalzustandes. Ob sich das alles lohnt, berechnet man mit dem RODI (Return on Digital Invest).
Der Digi-Check beleuchtet branchenneutral die wichtigsten digitalen Wertschöpfungsbereiche von KMU:
- Interaktive Website
- CRM System
- Online Marketing
- Virtuelle Kooperation
- ERP System
Interaktive Website
Rating 10 %Website
Der virtuelle Messestand
CRM System
Rating 30 %CRM System
Das pulsierende Herzstück
Online Marketing
Rating 15 %Online Marketing
Das digitale Lockmittel
Virtuelle Kooperation
Rating 25 %Virtuelle Kooperation
Visuelle Zusammenarbeit von überall aus
ERP System
Rating 20 %ERP System
Input und Output im Überblick
Keep In Touch